top of page

SALON CULTUREL LADORÉ 2024


ALS TEIL DES KUNSTFESTIVALS ORTSTERMIN 2024


lädt Claudia Maluenda ein zum


SALON CULTUREL LADORÉ

am 21. und 22. September 2024 von 14 bis 19 Uhr



Location: Ballettstudio Ladoré, Melanchthonstr. 12, 10557 Berlin Tiergarten

- Eintritt frei - Spenden willkommen -


Bärbel Dieckmann

Menschenbilder



Bildhauerei von der Terrakotta bis zum Bronzeguss. In der Ausstellung deutlich, wie ich eine Bronze individuell nach meiner künstlerischen Handschrift fertige. Ich bearbeite das Thema des Menschen in verschiedenen Varianten - mein Hauptthema sind mythologische Skulpturen nach alten Archetypen.

Portraits sind ein großer Anteil meiner Arbeit. Letztes Jahr habe ich den Bundespräsidenten a.d. für das Bundespräsidialamt in der Nähe des Hansaviertels modelliert. Ich finde es spannend, mit Menschen zusammenzukommen, die meine Skulpturen inspirieren. Dazu gehört auch meine ehemalige Ateliergenossin Claudia Maluenda. Unsere Gespräche über Tanz haben mich zu vielen Tänzerfiguren inspiriert.

Ich zeige in der Ausstellung einen Querschnitt meiner Arbeit und bin für Fragen und Anregungen offen.


Merav Leibküchler

Infinite Forms of Matter (Unendliche Formen der Materie)

- Malerei, Zeichnungen -



In diesen Werken erkundet Leibküchler die organischen Dynamiken des Wandels und die fortlaufende Evolution in der Natur. Ihre Leinwände dienen als experimentelle Felder, auf denen sie die Veränderungen und unerschöpflichen Möglichkeiten von Formationen in der natürlichen Welt und im Universum erforscht. Sie spiegeln die zufällige Evolution, die ständige Bewegung und Transformation von Strukturen, Farben und Formen wider – eine Geschichte des fortwährenden Wandels und der unendlichen Vielfalt, die in jedem Aspekt der Natur verwurzelt ist.


Merav Leibküchler ist eine multidisziplinäre Künstlerin mit Sitz in Berlin. Sie hat einen Master-Abschluss in Bildender Kunst von der Berliner Universität der Künste und eine Ausbildung im zeitgenössischen Tanz von der Matte Asher School for Performing Arts im Kibbuz Gaaton in Israel. Ihre künstlerische Praxis erstreckt sich über verschiedene Medien, darunter Malerei, Zeichnung, Installationen und Performances. Ihr vielfältiges Werk wurde international in Einzel- und Gruppenausstellungen präsentiert, und sie hat zahlreiche Auszeichnungen und Stipendien erhalten. Inspiriert von Philosophie, Metaphysik und Wissenschaft erkundet ihre Kunst tiefgreifende Konzepte wie die Natur des Daseins, das Zusammenspiel von Zeit und Raum und die Komplexitäten von Realität und Wahrnehmung.


Claudia Maluenda & Ladoré Arts

21. September 2024 von 16 bis 18 Uhr



Performance concert (Gesang – Tanz  - Choreografie - Claudia Maluenda)

Performance einer aussergewöhnlichen Fusion sanfter und kritischer Melodien aus Frankreich mit real magischer, rythmischer Musik Lateinamerikas und einem Dance Act.




コメント


bottom of page